The place to be
Hamburg – „die schönste Stadt der Welt“

Raum für Inspiration
Hier ist alles handgemacht

It's Showtime
Im Blitzlichtgewitter

Kreative Pause
Gemeinsam kochen & relaxen

Hamburg – „die schönste Stadt der Welt“, wie wir sie ohne Übertreibung gerne nennen, bietet die optimale Atmosphäre für kreative Köpfe: medial, weltoffen und inspirierend.

Willkommen im PlaceX

PlaceX ist unser ganz persönlicher Lieblingsort: Kreativer Arbeitsplatz, bunte Spielwiese, heimisches Wohnzimmer, gesellige Küche – eben unsere kleine Wohlfühloase. Unsere Mitglieder genießen eine hübsche und moderne Arbeitsumgebung mitten im Herzen Hamburgs. In Barmbek – im historischen Wasserturmpalais – ist PlaceX umgeben von sattgrünen Rasenflächen, uralten Bäumen und einer parkähnlichen Anlage. Die Nähe zum Flughafen und die optimale Anbindung zum öffentlichen Verkehr sichern einen flotten Zugang zu uns.

700 Quadratmeter Spielwiese

Die richtige Mischung macht's. Auf unserer kreativen Spielwiese befindet sich alles, was das Herz begehrt:  Telefon- und Konferenzräume, Gemeinschaftsküche, Aufenthaltsräume und die Lounge-Bar sorgen für ein gelungenes „Rundum-Wohlfühl-Paket“. Mit viel Liebe zum Detail haben wir PlaceX, ganz nach unseren Vorstellungen, zum persönlichen Lieblingsplatz eingerichtet und fühlen uns hier einfach zu Hause. Auf unserem 80 qm2 großen Außenbereich mit Terrasse lässt sich ein Barbecue unter Freunden genießen oder einfach mit dem Laptop auf dem Schoß den nächsten Deal an Land ziehen. Es ist auch für kreative Ablenkung gesorgt: Kicker, Billard, Tischtennis oder vielleicht doch lieber die Spielekonsole? So macht der Austausch mit anderen doch gleich doppelt so viel Spaß!

PlaceX hält uns den Rücken frei

PlaceX kümmert sich um die vielen kleinen Details, so haben seine Mitglieder Zeit für das Wesentliche. Egal ob Office-Reinigung, Back-Office-Support oder Informations- und Telekommunikationsinfrastruktur – für alle wichtigen Basics ist gesorgt.

Fürs leibliche Wohl ist unser beliebter PlaceX Mittagstisch verantwortlich. Hier können alle Mitglieder „futtern wie bei Muttern“ und gehen anschließend wieder gestärkt zurück an die Arbeit.

PlaceX Grundriss
Der Grundriss von PlaceX

In äußerst angenehmer Nachbarschaft

Das MeridianSpa Barmbek ist nur einen Hauseingang entfernt und lädt ein zum Work-out, Saunagang oder einer Massage. Es lässt sich übrigens auch auswärts hervorragend speisen: Schnell und fußläufig ist ein bunter Mix an Gastronomie zu erreichen. Egal, ob asiatisch, italienisch, bürgerliche Küche, Fast Food oder gesundes Essen - unsere Fressmeile um die Ecke bietet jede Menge Gaumenfreuden. Selber kochen? Dann einfach ein paar Schritte zum Supermarkt rüber gehen oder den Markt besuchen, der 3-mal die Woche frische Köstlichkeiten auffährt. Wer seine Kids während der Arbeitszeit gut untergebracht wissen möchte, der wird sich über die Schule in der Nähe und den angrenzenden Kindergarten sehr freuen. PlaceX ist mächtig stolz auf so eine tolle Nachbarschaft!

Im Wasserturm Palais

In der Umgebung